Die Schweiz verliert an Standort-Qualität

0
(0)

Aufwachen, verlorene Qualitäten, spezielle Diplomatie, Abhängigkeiten, Wahrheit/Offenheit, Justiz, Unfähig, Auseinandersetzungen, Weitsicht, Persönlichkeiten, Lethargie. Es sind noch nicht Alle erwacht. Trotz der Corona-Krise schlafen einige – zu Viele – weiter.

Wenn nicht endlich Alle aufwachen werden wir immer mehr an Qualität verlieren. In den letzten Jahren haben wir zu viel Qualitäten verloren und preis gegeben. Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Verweigerung des Gehorsams und vor allem Lethargie sind immer schlimmer geworden in unserem Staat. Abhängigkeiten, spezielle Diplomatie, Leben nach vorgegebenen und eigenen Interessen und immer mehr gehen den Weg des geringsten Widerstandes.

Diese ins Verderben führenden Einstellungen hat in der Schweiz Oberhand bekommen. Ja. Noch schlimmer es sind „Führungsarten“ geworden. Gerade in den obersten Etagen werden diese Prinzipien der Führung geduldet. Es herrscht nirgends mehr Wahrheit und Offenheit. Nebel umhüllt immer mehr die Bühne der Verantwortlichen, damit sie unser Land, unsere Bevölkerung schleichend in die Abhängigkeit und schlussendlich ins „Elend“ führen können.

Es fehlt an Ernsthaftigkeit, Gewissenshaftigkeit, Vertraulichkeit, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und an Bescheidenheit und Achtung und Respekt gegenüber unserem Schweizer Volk.

Auch unsere Justiz zeigt nach wie vor grosse Ermüdungserscheinungen mit ihren teils sehr unverständlichen Entscheidungen. Ungehorsamkeit wächst in allen Bereichen und Belangen, weil die Täter durch nichts oder durch harmlose Verurteilungen bestraft werden.

Und wieder sind durch diese Tatsachen Qualitäten verloren gegangen.

Wir müssen alle Widerstände überwinden und endlich wieder harte und faire Auseinandersetzungen führen. Das nichts bringende Geplänkel bringt uns nur Verlust der Qualität und führt in der Bewertung in jeder Hinsicht nach unten mit einem Qualitäts-Verlust.

Wenn Recht zu Unrecht wird ist Widerstand Pflicht. So muss die erfolgversprechende Devise heissen.

Aufwachen, auflehnen, aufstehen meine Damen und Herren, sonst werden wir stehen gelassen, überfahren, überrollt wie jetzt bei der Corona-Krise.

Vermisst werden auch immer mehr Strukturen und Konzepte. Es fehlen Transparenz und die Weitsichtigkeit für die Nachhaltigkeit. Und so gehen unsere so erfolgreichen und bewährten Qualitäten schneller verloren als wir wahrhaben und merken. Es fehlt immer mehr an glaubwürdigen Persönlichkeiten um diese schlechte Entwicklung aufzuhalten.

Wir haben sie diese Persönlichkeiten, aber sie werden gehindert und verhindert von der leider immer grösser werdenden Masse der „Unfähigen“.

Ohne Terror und Gewalt, aber mit Wort und Schrift muss die Wahrheit auf den Tisch.

Die Corona-Krise zeigt uns doch, dass wir viel zu Viele Unfähige und Mitläufer in den verantwortlichen Stellen haben. Wir kennen und sehen die Gründe warum sich diese über Wasser halten können. Die Kraft der Unfähigen ist leider im Moment noch so gross, dass die Kritischen die aufdecken und aufzeigen unter die Wasseroberfläche gedruckt werden. Und so verlieren wir auch Qualitäten weil die „Folgen“ weg „geputzt“ werden.

Der bei vor der Corona-Krise bestehende „Rhythmus“ braucht längere Zeit bis er wieder in normale, akzeptable Bahnen zurückkehrt.

Die Umstellung von geschlossenen Augen hin bis zu geöffneten Augen geht eben nicht so schnell. Und wenn der Mensch Licht sieht muss zuerst der Schaden der Realität verarbeitet werden. Wir hoffen Alle, dass das so schnell wie möglich geschieht und der Virus nicht schneller ist als das Aufwachen.

Mit der stärksten und schärfsten Waffe gegen die Unfähigkeit, gegen die Ungerechtigkeit, die Unwahrheit und die fehlende Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit mit Wort und Schrift, dass die Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Verweigerung des Gehorsams, der Pflichten und vor allem der Lethargie Vergangenheit werden.

Wenn Recht zu Unrecht wird ist Widerstand Pflicht. Ohne Terror und Gewalt mit Wort und Schrift muss die Wahrheit auf den Tisch.

Albertino Pierino Steiner

Auflehnen, aufstehen, schreiben und kämpfen für die höchsten Werte und das Gut das es im Leben eines Menschen gibt.Unabhängigkeit, Souveränität, Neutralität, Selbstbestimmung, Eigenständigkeit, Freiheit geführt mit der direkten Demokratie auf der Verfassung unseres Rechtsstaates.

Recherchiert, wahrheitsgetreu, objektiv, fundiert, unabhängig, kritisch
Die KOLUMNE (655) von
Albertino Pierino Steiner
Der kritischste Journalist und Kolumnist der Schweiz

Wie gut fandest Du diesen Beitrag?

Mit einem Klick bewertest Du den Beitrag

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenauszählung: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wenn Du diesen Beitrag nützlich findest.....

Folge uns auf Social Media!

Teilen...
Dieser Beitrag wurde unter Corona Virus veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.