Die Dummen sind immer die Bürger

0
(0)

Wir erhielten doch in letzter Zeit wunderbar demonstriert, wie private Geldinstitute, seien es Versicherungen oder Banken wirtschaften. Unter dem Deckmantel des Wirtschaftsdogmas „Globalisierung“ gehen auch grosse Banken den Bach runter und wie das üblich ist, bezahlen die Kleinen die Rechnung.

Es gibt kaum eine Pensionskasse, die durch private Investitionsbanken nicht Milliarden-Verluste eingefahren haben. So nachzulesen im Internet unter dem Stichwort Verluste ,Pensionskassen 55 Milliarden Verluste der Schweizer Pensionskassen. Diese werden zulasten der jüngeren Generationen gehen. Es ist doch sonnenklar, dass es keine Rolle spielt, ob Staat oder Private, es sind doch die gleichen Leute welche die Fäden ziehen. Tatsache ist, wer spart, der ist der Dumme entweder kassiert der Staat oder Banken und Versicherungen. Die Taschen sind immer die gleichen. Private Bereiche haben auch keine Hemmungen, den Staat abzukassieren, wenn sie finden, dass ihr Geschäft im öffentlichen Interesse sind – Swissair, Messe Basel etc.

Die Corona-Krise ist für sehr Viele ein willkommener Segen für gewisse Kreise um noch mehr zu profitieren. Wer die Last trägt wird uns jeden Tag bestätigt.

Leider ist noch nicht bekannt wer Corona ausgelöst hat. Ich bin jedoch der vollsten Ueberzeugung, dass Corona ein biologischer Krieg ist. Wer ihn angezettelt hat wird irgendeinmal ans Licht kommen.

Wahrscheinlich ist solche Politik auch von der EU erwünscht, deren Aussenpolitik von den Denkfabriken des European Council an Foreign Relations inspiriert wird. Die Wohltäter dieser Denkfabriken sitzen an der Wallstreet und arbeiten im Dienste Londons. Das sind keine Verschwörungstheorien sondern Fakten, die im Internet unter dem Stichwort ECFR nachzulesen sind. Nachdem man die grössten Banken und Investment-Institute pleite sind, das Kartenhaus des Weltfinanzsystems zusammenbricht, bekommen die Globalisierer kalte Füsse und wollen, dass die nicht nur die USA, sondern auch andere Staaten mit Steuergeldern die Misere aus dem Morast ziehen. Einerseits wollen die Heuschrecken – wie sie der frühere SPD-Vorsitzende nannte – die Nationalstaaten entmündigen und anderseits rufen sie nach dem Staat, wenn deren Fehle davon zu schwimmen drohen.

Wer steckt hinter dem ECFR? Ein Herr George Soros, Chef der sehr, sehr reichen Stiftung „Open Society Institute“ der in enger Zusammenarbeit mit den Briten in der ganzen Welt Unruhen finanziert, wie z.B. in Georgien, der Ukraine, Afghanistan, Pakistan, Thailand um nur einige ganz wenige zu nennen. Das nötige Kleingeld holt er aus dem Drogenhandel, wie z.B. aus der Opiumproduktion in Afghanistan. Er setzt sich auch dafür ein, dass alle Drogen weltweit freigegeben werden, damit er ohne gesetzliche Hindernisse seine Geschäfte machen kann. Dieser Herr finanzierte auch den Wahlkampf von Barock Obama in den USA. Joschka Fischer Mitbegründer des ECFR lenkt nach den Weisungen und abhängig von Herrn Soros aus dem Hintergrund die Aussenpolitik der EU.

Wie blind sind unsere Politiker, die immer noch in die EU drängen und dort das Heil unseres Landes suchen?

Wenn Recht zu Unrecht wird ist Widerstand Pflicht. Ohne Terror und Gewalt mit Wort und Schrift muss die Wahrheit auf den Tisch.

Albertino Pierino Steiner

Auflehnen, aufstehen, schreiben und kämpfen für die höchsten Werte und das Gut das es im Leben eines Menschen gibt.Unabhängigkeit, Souveränität, Neutralität, Selbstbestimmung, Eigenständigkeit, Freiheit geführt mit der direkten Demokratie auf der Verfassung unseres Rechtsstaates.

Recherchiert, wahrheitsgetreu, objektiv, fundiert, unabhängig, kritisch
Die KOLUMNE (625) von
Albertino Pierino Steiner
Der kritischste Journalist und Kolumnist der Schweiz

Wie gut fandest Du diesen Beitrag?

Mit einem Klick bewertest Du den Beitrag

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenauszählung: 0

Bisher keine Stimmen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Wenn Du diesen Beitrag nützlich findest.....

Folge uns auf Social Media!

Teilen...
Dieser Beitrag wurde unter Banken, Bundesbern, Bundesrat, Corona Virus, EU, Finanzen, Globalisierung, Steuern, Wirtschafts-Verbände veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.