Gewisse Kreise akzeptieren Verträge Schweiz/EU mit Guillotine-Klauseln, Abhängigkeiten und Verknüpfungen und geben einfach so Selbstbestimmung und Eigenständigkeit her. Sie haben den Verfassungsbruch und die Nichtumsetzung (MEI) Volkswille gebrochen und akzeptiert. Sie spielen mit unserer Unabhängigkeit, Souveränität, Neutralität und schlussendlich mit unserer Freiheit.
In den heutigen Zeitungen finden Sie strahlende Damen und Herren die unser Land jedoch schwer belasten.
- Bundesbern mit an vorderster Front (Frau BR Karin Keller-Sutter).
- Alle Parteien (selbstverständlich ohne die SVP als einzige, staatstragende Partei)
- Vertreter der Wirtschafts-Verbände (in erster Linie die economiesuisse)
- Vertreter der Gewerkschaften
- Operation Libero
Man findet also die gleichen Kreise und Befürworter die so schnell als möglich (bis spätestens Ende Jahr) den Rahmenvertrag unterzeichnet haben wollen.
Die vorerwähnten Kreise spielen nicht nur mit unseren Werten, sie spielen somit auch mit unserem Volk.
Was die Gegner der Initiative alles geschrieben haben ist mehr als schlimm. Und anstatt dass die Medien detailliert und sachlich informiert hätten und in die Tiefe der Sache gegangen wären, haben sie natürlich ins gleiche Horn geblasen wie die vorgängig erwähnten Kreise. Wo ist hier die Unabhängigkeit ersichtlich?
Der Souverän wurde wieder einmal mehr geblendet und verblendet.
Die Beeinflussung von den Vorgaben aus Bundesbern über die sehr engagierte BR Karin Keller-Sutter, über die erwähnten Kreise getragen durch die Medien.
Niemand (ausser inside-helvetia.ch) hat detailliert und offen analysiert und informiert.
Wenn man den Befürwortern der SVP einen Vorwurf (aber einen grossen) machen muss, ist, dass auch sie dem Volk die Details nicht umfassend und tiefgründig aufgezeigt haben, sondern sie sind ebenfalls sehr oberflächlich geblieben.
Inside-helvetia.ch hat versucht die Tragweite aus verschiedenster Sicht aufzuzeigen.
Was eindeutig ist, die Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU müssen endlich neu definiert und verhandelt werden.
Es braucht eine kurzfristige, mittel- und langfristige Strategie auf der Grundlage unserer Verfassung und unseren erfolgreichen und bewährten eidgenössischen Werten.
Wenn Recht zu Unrecht wird ist Widerstand Pflicht. Ohne Terror und Gewalt mit Wort und Schrift muss die Wahrheit auf den Tisch.
Albertino Pierino Steiner
Auflehnen, aufstehen, schreiben und kämpfen für die höchsten Werte und das Gut das es im Leben eines Menschen gibt.Unabhängigkeit, Souveränität, Neutralität, Selbstbestimmung, Eigenständigkeit, Freiheit geführt mit der direkten Demokratie auf der Verfassung unseres Rechtsstaates.
Recherchiert, wahrheitsgetreu, objektiv, fundiert, unabhängig, kritisch
Die KOLUMNE (594) von
Albertino Pierino Steiner
Der kritischste Journalist und Kolumnist der Schweiz